Gut Trinken

Bio Weingut

Auf unserem Bio-Weingut ticken die Uhren ein wenig anders. Achtsamer, liebevoller, naturverbundener. Wir sind hier, um zu genießen. Die Natur, die Arbeit und unsere Weine. Für uns ist klar: Nur wer ehrlich Freude empfindet, an dem, was er tagtäglich mit eigenen Händen schafft, kann diese Freude weitergeben. Und so geben wir auf unserem Familienbetrieb täglich unser Bestes und wünschen uns, dass ihr beim Genuss unserer Weine dieselbe Freude daran empfindet, wie wir.

Die Vinifikation der Traubenernte im Weinkeller ist für uns vor allem eine große Spielweise. Wir keltern die klassischen Weißweine des niederösterreichischen Kamptals wie Grüner Veltliner, Riesling und Weißburgunder (Pinot Blanc), aber auch Rivaner, Gelber Muskateller und den beliebten Gemischten Satz. Mit viel Freude widmen wir uns seit einigen Jahren den Natural- und Orange-Weinen sowie dem Weinbrand, auch im Ausbau unserer Zweigelt-Weine und diverser Sparkling-Kreationen gehen uns nie die Ideen aus.

Gut trinken

gut leben

Wir betreiben biologischen Weinbau, aus tiefster Überzeugung und aus Respekt vor der Natur. Nicht die Quantität ist unser Ziel, sondern ausschließlich die Qualität. Dafür investieren wir vor allem Zeit. Wir beobachten unsere 12 ha Weingärten hier oben in Mittelberg ganz genau. Die Pflanzen zeigen uns, wann welche Pflegemaßnahmen erforderlich sind. Diese führen wir schonend und immer mit der größten Sorgfalt durch.

Buche deine Weinverkostung

Was möchtest du buchen?*
Weinverkostung
€ 11,00
Wer soll dich betreuen?*
Wähle dein Datum und deine Uhrzeit:
Deine Daten:
Gesamtpreis: €

Wir sind Vegan

Immer mehr Menschen in Österreich ernähren sich vegan oder wollen bewusst den Konsum tierischer Produkte reduzieren. Ein immer größer werdendes Produktangebot im Handel erleichtert den Einkauf. Auch wir haben uns dazu entschieden, unsere Weine völlig Vegan herzustellen um uns und unserer Umwelt etwas gutes zu tun. Bereits seit über 10 Jahren arbeiten wir vegan und haben uns nun für die offizielle Zertifizierung entschieden.

Vielen Dank für deine Anmeldung zu unserem Newsletter!

Dein -10% Gutscheincode:

nnews