Mohn im Weingarten
  • gruber43
  • Was tut sich? Aktuelle Infos von gruber43

Was tut sich?

Du bist nicht auf Facebook & Co. unterwegs? Dann bist du hier genau richtig, um zu sehen was sich bei uns gerade so tut...

Was blubbert denn hier so schön?

Unser Pinot Blanc Barrique – sur lie gärt im kleinen Eichenfass!
 
„Sur lie“ bedeutet „auf der Hefe“ – und war als Verfahren, bei dem Wein durch Hefesatzlagerung einen angenehmen Hefeton annimmt, schon bei den Römern bekannt und verbreitet.
 
Bis unser Most im Barriquefass vergoren ist und die feinen Holznoten eingebunden hat vergehen zehn bis 12 Monate in denen wir natürlich regelmäßig in den Keller schauen, den Werdegang verkosten und ein Auge darauf haben, ob die Sache auch in die richtige Richtung geht!
 
Wie das exotische Ergebnis schmeckt, könnt ihr bei eurer nächsten Bestellung herausfinden: Unseren „Pinot Blanc Barrique – sur lie 2017“ liefern wir gerne schon jetzt an euch aus.